Kontakt

Cogitaris Kontakt Icon

Tel.: +49 (0) 6131 276 40 10
E-Mail: kontakt@cogitaris.de

 

Am 09.10.2020 fand in der Mainzer Halle 45 die 5. KONEKT Rhein-Main statt. Der Fokus der KONEKT- Veranstaltung auf regionale Unternehmen und Institutionen bietet für COGITARIS eine optimale Gelegenheit sich weiter vor Ort zu vernetzen. Durch die kurze Dauer der Veranstaltung (4h) steht ein Networking auf Augenhöhe im Vordergrund.

COGITARIS war dabei zum ersten Mal vor Ort als Aussteller und begleitete die Veranstaltung zusätzlich mit einer Live-Befragung. So konnten wir unsere Stärken in der Online-Befragung und im Online-Reporting direkt den regionalen Unternehmen demonstrieren. Die Gäste und die Aussteller der Veranstaltung konnten dabei über den beigelegten Flyer im KONEKT-Booklet mittels QR-Code an der Umfrage teilnehmen, sodass die Customer Experience direkt auf der Veranstaltung erhoben werden konnte.




Die Ergebnisse der Befragung wurden während der Veranstaltung in einem Live-Dashboard auf einem großen Bildschirm dargestellt, sodass sekündlich die Ergebnisse für alle ersichtlich waren.

KONEKT Live-Reporting

Das an die Veranstaltung angepasste REPORTI Dashboard zeigte u.a. neben der Kundenzufriedenheit auch den Net Promotor Score (NPS). Der NPS ist ein wichtiger Treiber des wirtschaftlichen Erfolgs und ein KPI, der mit langfristigen Handlungen der Befragten zusammenhängt. Promotoren generieren beispielsweise in der E-Commerce Branche deutlich mehr und regelmäßigeren Umsatz als Kritiker.

Trotz der besonderen Pandemiebedingungen war die KONEKT Rhein-Main für COGITARIS ein voller Erfolg, wie man an dem breiten Lächeln von Nikos Mertens und Aydin Nasseri erkennen kann. Nicht nur konnten wir uns mit vielen potenziellen Partnern KONEKTen, sondern erhielten positives Feedback über die technische Umsetzung der Live-Befragung vor Ort.

Aydin Nasseri und Nikos Mertens