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ONLINE-BEFRAGUNGEN
VON COGITARIS

Online-Befragungen eröffnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, ausgewählte Zielgruppen national und international mit vergleichsweise geringem Aufwand zu erreichen. Für Sie als Auftraggeber heißt das, dass Sie die Ergebnisse zeitnah von uns zur Verfügung gestellt bekommen und dadurch zeitnah reagieren können. Ihren Wünschen und Vorstellungen sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

Rundum-Betreuung

Mit unserer Expertise beraten und betreuen wir Sie auf dem gesamten Weg durch Ihre Online-Befragung. Angefangen bei der Fragebogen-Konzeption und der Auswahl der Zielgruppen, über die Programmierung des Online-Fragebogens in Ihrem gewünschten Corporate Design bis hin zur Beratung der individuellen Ansprache im Einladungs-Management (wie z.B. personalisierte Anschreiben, Passworteingabe, QR-Code, On-Site-Befragung etc.). Sie erhalten regelmäßige Status-Informationen und sind somit bis zum Ende Ihrer Online-Befragung immer auf dem aktuellen Stand. In Ihrem Projekt steht Ihnen immer ein Projektleiter mit Rat und Tat zur Seite.

 

Sicher ist sicher

Sicher ist sicher

Ihre Daten sind wertvoll. Das wissen wir und erarbeiten daher zusammen mit Ihnen ein passendes Sicherheitskonzept (Auftragsdatenverarbeitung) für eine einwandfreie und sichere Umsetzung Ihrer Online-Befragung. Dazu gehört natürlich die konsequente Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen.
Direktes Feedback

Direktes Feedback

On-Site-Befragungen sind als Methode zur Website-Evaluierung einfach nicht mehr wegzudenken. Die eigenen Nutzer so gut wie möglich zu kennen, deren Erwartungen, Bedürfnisse oder Emotionen aufzudecken – diese Informationen werden häufig über die On-Site-Befragung gewonnen. So erfahren Sie mehr über die Sichtweise der Nutzer, können Schwächen oder Potenziale der eigenen Website aufdecken und dann zielgerichtet optimieren.
Global unterwegs

Global unterwegs

Ihre Zielgruppe ist auf der ganzen Welt vertreten? Kein Problem. Wir kennen die speziellen Anforderungen einer globalen Befragung und können uns auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse einstellen.
Kundenfeedback leicht gemacht

Kundenfeedback leicht gemacht

Keine Frage – es ist wichtig, die eigenen Kunden, Interessenten oder Besucher zu kennen. Um auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein und die Meinung bezüglich Produkten, Dienstleistungen oder Aktionen abzufragen, gibt es eine effektive Möglichkeit – Umfragen per QR-Code. Ihre Rückmeldungen können Sie dann über verschiedene Kanäle erhalten: Durch Versand von Direktlinks, öffentliche QR-Codes für Smartphones, über Facebook und andere soziale Medien oder direkt am Point of Sale (POS).
Device-übergreifende Darstellung

Device-übergreifende Darstellung

Responsive und adaptive Layouts bieten Ihren Befragungsteilnehmern automatisch eine optimale Benutzerfreundlichkeit, denn alle Darstellungen und Funktionen der Online-Fragebögen werden dynamisch an die Displays der jeweiligen Geräte angepasst (PC, Smartphone oder Tablet). Das erhöht den Bedienkomfort und reduziert die Abbruchquote von Fragebogenteilnehmern deutlich.
„Da wo man hinguckt, da fährt man auch hin“

„Da wo man hinguckt, da fährt man auch hin“

Jeder der Fahrrad oder Motorrad fährt, kennt diesen Effekt. Dieses Prinzip des menschlichen Verhaltens macht sich eine spezielle Methode der Webanalyse zunutze – Mousetracking oder Klicktest genannt. Bei der Webanalyse wird die Bewegung und Aktivität des Mousecursors auf dem Bildschirm erfasst. Dafür wird ein kleiner Tracking-Code in die Website integriert, der dann die Bewegung der Mouse aufzeichnet und die Daten an einen festgelegten Server sendet. In leicht abgewandelter Form funktioniert die Methode natürlich auch für die gezielte Analyse von Werbemitteln. Wenn Sie also wissen möchten, was Ihre Nutzer auf Ihrer Website wirklich interessiert oder wohin sich die Blicke bei Ihrer neuen Anzeigenkampagne wenden, dann nutzen Sie unser Know-how auf dem Feld des Mousetrackings.
Unterhaltsam aufbereitet

Unterhaltsam aufbereitet

Sie wollen Ihre Umfrageteilnehmer nicht mit sturen Fragen langweilen, sondern Ihre Befragung vielmehr spannend und kurzweilig gestalten? Dann sind Sie bei uns richtig. Mit einer Portion Kreativität und Know-how bei der Fragebogenerstellung sorgen wir dafür, dass der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz kommt – zum Beispiel durch den gezielten Einsatz von abwechselnden Fragetypen, Drag & Drop-Fragen, Schiebereglern und Multi-Media-Elementen.
Näher am Kunden

Näher am Kunden

Je besser die Servicequalität, desto treuer sind die Kunden. Deshalb ist es wichtig, im Kundenservice einen ansprechenden Standard einzuhalten und diesen regelmäßig zu überprüfen. Am besten gleich nach dem Servicekontakt. Dabei unterstützen wir Sie mit der Erstellung von individuell auf Sie abgestimmten Fragebögen. Per E-Mail erfahren Sie dann, wie gut Ihr Service zum Beispiel bezüglich Erreichbarkeit, Freundlichkeit oder Kompetenz beim Kunden ankommt. Damit gewinnen Sie genau die Einblicke, die Sie benötigen, um Ihre Servicequalität gezielt auszubauen oder optimieren zu können.
Einfach und flexibel – Panelbefragungen

Einfach und flexibel – Panelbefragungen

Eine für Sie interessante Zielgruppe gehört nicht zu Ihrem Kundenstamm? Dann sind Online-Panels das Mittel Ihrer Wahl. Ein Online-Panel besteht aus einem gleichbleibenden Kreis von Personen, die sich registriert und somit ihre Erlaubnis zur mehrmaligen Teilnahme an Online-Studien erteilt haben. Es gibt also einen festen Teilnehmerpool, auf den zugegriffen werden kann – das reduziert die Kosten, erleichtert die Erreichbarkeit und erhöht die Flexibilität. Wir arbeiten mit namhaften Panelanbietern zusammen und beraten Sie gerne bei der Auswahl und Ausgestaltung Ihres individuellen Panels.

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