Kontakt

Cogitaris Kontakt Icon

Tel.: +49 (0) 6131 276 40 10
E-Mail: kontakt@cogitaris.de

 
  • Cogitaris Header Blog

    WEBLOG

Messung von Wichtigkeiten mit Hilfe des Max-Diff-Verfahrens

Messung von Wichtigkeiten mit Hilfe des Max-Diff-Verfahrens

In der Marktforschung geht es häufig darum, die Wichtigkeit von verschiedenen Attributen festzustellen und diese der Reihe nach zu sortieren. Produkte und Dienstleistung können diverse Eigenschaften haben, die für den Kunden unterschiedlich wichtig sind.

Weiterlesen

COGITARIS zu Gast in der Welt der Elfen und Orks

COGITARIS zu Gast in der Welt der Elfen und Orks

Das Jahr verging wieder einmal im Flug, der Tag der Weihnachtsfeier nahte und wir freuten uns auf den krönenden Abschluss des Jahres, bevor die ruhigeren und besinnlichen Weihnachtsfeiertage einkehren. Doch welches Event sollten wir uns dieses Jahr für unsere Weihnachtsfeier auswählen?

Typisch Marktforscher mussten wir natürlich eine Online-Umfrage erstellen, um über unser Weihnachts-Event abzustimmen.

Weiterlesen

Umfrage zeigt: Politische Maßnahmen wirkungslos – Altenpflege vor dem Kollaps

Umfrage zeigt: Politische Maßnahmen wirkungslos – Altenpflege vor dem Kollaps

Die von COGITARIS durchgeführte Online-Umfrage Altenpflege im Fokus 2018, gibt den Mitarbeitenden in der Pflege eine Stimme, um für bessere Rahmenbedingungen seitens der Politik zu kämpfen. Das ist auch nötig, denn wie die Ergebnisse offenbaren, hat das PSG II die angespannte Situation in der Branche bislang nicht verbessert.

Weiterlesen

Stimmungsbild in der Altenpflege:  Führungskräfte enttäuscht von Politik

Stimmungsbild in der Altenpflege: Führungskräfte enttäuscht von Politik

Die Probleme in der Altenpflege sind nicht erst seit kurzem bekannt – doch wie dramatisch die Situation wirklich ist, zeigt vor allem der Vergleich mit dem ersten von COGITARIS durchgeführten Deutschen Altenpflegebarometer.

Weiterlesen

Marktfoschung für innovative Produktentwicklungen - was Frauen von dem perfekten BH erwarten

Marktfoschung für innovative Produktentwicklungen - was Frauen von dem perfekten BH erwarten

Erfolgreiche Produktinnovationen entsprechen den Bedürfnissen der Kunden, erfüllen Wünsche und lösen Probleme. Eine COGITARIS-Befragung hat genau hierbei geholfen. Beispiel für eine passgenaue Produktneuheit ist der Invisible Pink Spacer-BH, der alle Ansprüche der Kundinnen erfüllt.

Weiterlesen